Auch in diesem Jahr ist der FC Schwarz-Weiß Sonthofen dem Aufruf der Arbeitsgemeinschaft Sonthofer Jugendverbände (ASJ) gefolgt und hat sich mit seinem Nachwuchs am Umwelttag 2023 aktiv beteiligt. Die Kinder haben dabei fleißig Müll und achtlos weggeworfene Gegenstände gesammelt und somit einen wertvollen Beitrag für eine saubere Umwelt geleistet.Aktionen wie diese sind nicht nur wichtig für die Sauberkeit, sondern fördern auch das Umweltbewusstsein der Kinder. Durch das Sammeln von Müll und das Bewusstmachen von Umweltproblemen lernen unsere Kinder, wie wichtig es ist, unsere Umwelt zu schützen und zu erhalten. Ganz nebenbei hat das Abenteuer unseren kleinen Müllsuchern auch noch viel Spaß gemacht.
Als Abschluss wurden alle Teilnehmer in den Hallen des Technischen Hilfswerks Sonthofen noch mit einer kleinen Stärkung belohnt. Dafür geht nochmal ein extra Dank an die vielen fleißigen Helfer des THW.
Die Teilnahme am Umwelttag zeigt beispielhaft, wie wir uns als Verein für den Schutz unserer Umwelt und die Förderung eines nachhaltigen Denkens und Handelns bei Kindern und Jugendlichen engagieren.