Das Turnier um die Stadtmeisterschaft hat am 5.März 2016 einen verdienten Sieger ergeben. 5 Mannschaften kämpften in einer Vor- und Zwischenrunde um die Punkte und den Einzug in das Finale um die Sonthofer Stadtmeisterschaft im Eishockey.

Ausrichter der diesjährigen Stadtmeisterschaft waren die Ice Dogs Sonthofen. Als Vorjahressieger war die Eishockeymannschaft des FC Schwarz-Weiß Sonthofen e.V  zuständig für Planung und Durchführung des Turniers.

Nach der Vorrunde, die im Ligamodus ausgetragen wurde, konnten sich die Castle Mountain Monarchs als erstplatzierte Mannschaft, vor den Barracudas, den Ice Dogs und der EFS für die Zwischenrunde qualifizieren. Nachdem sich dort die Castle Mountain Monarchs gegen die EFS und die Ice Dogs gegen die Barracudas mit 3:0 bzw. 2:1 nach Penaltyschießen durchsetzen konnten, stand die Finalpaarung fest.

In einem spannenden Finale konnten letztlich die Castle Mountain Monarchs den Vorjahressieger mit 2:1 besiegen und holten sich damit den Wanderpokal, der in diesem Jahr zum ersten Mal durch die Stadt Sonthofen vergeben wurde.

Stadtmeisterschaft 2016
Die Ice Dogs unterliegen in einem spannenden Finale den Castle Mountain Monarchs mut 2:1 und werden Vizemeister